..
.

Buch: Du brauchst viele Jahre, um zu jung zu werden

Roman, Sanssouci München, 2005

Textprobe (PDF-Format)

Zurück zur Auflistung

Über das Buch

»Seltsam - je weniger Lebenszeit vor mir, desto intensiver kann ich lieben.« Ada, 75, stellt sich den Fragen ihrer 27-jährigen Enkelin, die ein höchst aktuelles und dabei zeitloses Thema zum Anlass haben: das Alter. Was tut man, wenn man beim Einfädeln das Nadelöhr selbst mit Brille nicht mehr richtig sehen kann? Und wie ist das eigentlich, Sex im Alter? Barbara Bronnen hat ein offenes und doch immer zartfühlendes Buch über das Älterwerden, sei es mit 27, sei es mit 75, geschrieben - denn Alter ist eine Frage des Bewusstseins, nicht eine Frage der Falten.

Rezensionen

So könnte es gehen mit der Verständigung zwischen Jungen und Alten, denkt der Leser und sieht sich aktiviert durch die Aufforderung dieses Briefwechsels, aufmüpfig und wagemutig durch den Alltag zu kommen.
Birgit Weidinger, Süddeutsche Zeitung, 26.11.04

Das Buch ist eines der schönsten über das Älterwerden.
Wir Frauen, 4/2004

Barbara Bronnen gelingt es, die Sprache zwischen einer älteren und jüngeren Frau genau auf den Punkt zu bringen, zu unterhalten mit Witz und Klugheit.
Angie Dullinger, Abendzeitung, 26.11.04

Ein sehr lebendiger Briefwechsel über Jungsein und Altwerden, stürmische Hoffnungen und besonnene Erinnerungen.
Frau und Mutter 1/05

..
The current time at the server is: 19:28:53
test:ListController - viewName:buecher_book031 - viewNameBase:buecher - viewType:mixed