..
.

Buch: Lametta im August

Erzählung, Sanssouci München, 2005

Zurück zur Auflistung

Über das Buch

»Lametta im August, Herrgott!«, wettert der Vater. Doch sein achtjähriger Sohn bleibt stur: Er wünscht sich Weihnachten zum Geburtstag, mit Baum, Schmuck, fröhlichem Festessen und vor allen Dingen viel gemeinsamer Zeit. So oft wie möglich. Obwohl - oder gerade weil - in der Familie nicht alles zum Besten steht, gibt die Mutter seinem Wunsch nach - bis der Vater irgendwann genug hat und zu seiner Freundin zieht. Wie ein Mimosenbaum schließlich alles doch noch zum Guten wendet und sich die fröhliche Feierrunde mit einem Mal vervielfacht, das erzählt Barbara Bronnen komisch und anrührend zugleich.

..
The current time at the server is: 19:28:53
test:ListController - viewName:buecher_book032 - viewNameBase:buecher - viewType:mixed