..
.

Buch: Bierschaumwölkchen und Frauen-Türme

Sanssouci München/Wien, 2005

Textprobe (PDF-Format)

Zurück zur Auflistung

Über das Buch

Die nördlichste Stadt Italiens, Biergarten- und Weißwurstmetropole, das Tor zu den Alpen … So vielfältig wie die Stadt München sind ihre Beinamen. Die Münchner Autorin Barbara Bronnen spürt jeder einzelnen Zutat in dieser verlockenden Mischung nach. Sie genießt die Barockwolken im strahlend blauen Himmel, die geschichtsträchtigen Bauten, die Schönheit der Gärten und den Glanz der Alpengipfel an einem Föhntag. Es ist eine Mischung, die Appetit auf mehr macht, denn hier isst man eben nicht nur Brezen und Braten, sondern genießt mit allen Sinnen.

Rezensionen

Ein süffiges Buch über München, an dem Touristen, Zugereiste und Einheimische ihre Freude haben können. Wenn man nicht sowieso schon in München wohnen würde - nach der Lektüre dieses Buches möchte man sofort hinfahren.
Alexander Altmann, TZ München, 09.03.2005

Es dauert hundertvierundvierzig Seiten, dann dürfte der letzte Zweifler überzeugt sein: Wir hier, in München, leben in der schönsten aller Städte. ... Am Ende dürfte im nichtmünchner Leser große Reisesehnsucht rumoren. Und wer hier schon wohnt: Eh klar, es ist von allen der allerschönste - sagen wir, nicht der schlechteste Fleck zum Leben.
Anne Goebel, Süddeutsche Zeitung, 10.03.2005

Jedem - ob einheimisch oder zuagroast - offenbart das Buch unbekannte Winkel der Stadt, vergessene Geschichten und traditionsreiche Schmankerlrezepte. ... Es ist vieles in einem: Münchner Kulturgeschichte, Stadtführer und Kochbuch. Aber auch irgendwie ein Liebesroman.
Caroline Wörmann, Münchner Merkur, 09.03.2005

Barbara Bronnens Liebeserklärung an eine Stadt, die zu Unrecht als Brezen- und Weißwurstmetropole geschmäht wird (wie die köstlichen Rezepte beweisen), ist ein Aperitif, der Lust auf München macht.
Good Life, April 2005

..
The current time at the server is: 19:28:52
test:ListController - viewName:buecher_book033 - viewNameBase:buecher - viewType:mixed